Bürgerschaftliches Engagement.......

BrunnenbearbeitetKopieBrunnenbau

Zur weiteren Gestaltung des Dorfmittelpunkts wird noch dieses Jahr mit ehrenamtlichen Helfern ein Brunnen aufgebaut werden, ähnlich wie in der Animation. Zur Finanzierung des Materials wollen wir wieder mit RWE "Aktiv vor Ort" zusammenarbeiten.

BuroBüro des Ortsbürgermeisters

Zur neuen Legislaturperiode hat man sich im neuen Gemeinderat entschlossen auch dem neugewählten Ortsbürgermeisters eine Arbeits-plattform zur Verfügung zu stellen.

Mit rüstigen- und zukünftigen Rentnern, unterstützt durch das eine oder andere Gemeinderatsmitglied, wurde das Unternehmen noch im Jahr 2014 begonnen. Material kam aus noch vorhandenen Mitteln des Gemeindehaushaltes, die Büromöbel wurden teilweise über Spenden finanziert.

Der Ortsbürgermeister begrüßt dieses Engagement und dankt den fleißigen Helfern.