Veranstaltungen in Staudernheim

1 Jun
CDU - Dämmerschoppen
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 01.06.2024 18:00
16 Jun
29 Jun
BOS goes 100
29.06.2024 16:00 - 30.06.2024
12 Jul
Staudernheimer Brückenkerb 2024
12.07.2024 20:00 - 15.07.2024
13 Jul
BOS goes Summertime.
13.07.2024 19:30
21 Jul
BOS goes Summertime.
21.07.2024 18:00
240510 Defi
 
Bereits vor einiger Zeit war durch Privatinitiative ein Defibrillator angeschafft und am Rathaus instaliert worden.
Jetzt kann, Dank der großzügigen Spende durch die Bittmann Stiftung ein zweiter an der Vfl Halle montiert werden. 
 
Die Übergabe und Einweisung erfolgte am Samstag den 11. Mai in Meisenheim.
 
Unser Erster Beigeordnete Michael Kurz bedankt sich persönlich vor Ort bei Sabine Bittmann. 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

aufgrund meines aktuellen Gesundheitszustandes muss ich leider das Amt des Ortsbürgermeisters mit Wirkung vom 01.05.2024 niederlegen. Bis dahin bin ich im Krankenstand.

Um allen Spekulationen hinsichtlich meines Gesundheitszustands entgegenzuwirken, hier kurz die Fakten:

Ich hatte einen Herzinfarkt, den ich nicht gemerkt habe, in dessen Folge allerdings eine akute lebensbedrohende Situation eintrat, die im Krankenhaus in Wittlich sehr gut behandelt wurde.

Nach einem längeren Aufenthalt auf der Intensivstation werde ich jetzt fachärztlich behandelt und trete in Kürze eine Rehamassnahme an.

Auf ärztlichen Rat musste ich meine ehrenamtliche Tätigkeit einstellen und widme mich ausschließlich meiner Gesundheit. Ich hoffe, in einiger Zeit wieder am Gemeindeleben teilnehmen zu können und wünsche den jetzt Verantwortlichen alles Gute und viel Freude bei der Wahrnehmung der überraschend auf sie zugekommenen neuen Aufgaben.

Ihr Rolf Kehl

Ortsbürgermeister Rolf Kehl wird ab dem 24.3. bis auf Weiteres vom 1. Beigeordneten Michael Kurz vertreten.

Vollsperrung Schulstraße, Staudernheim wegen Arbeiten an der Wasserversorgung u. Abwasserentsorgung

Am 06.03.2024 fand eine Baubesprechung mit der beauftragten Baufirma Eiffage Infra-Südwest GmbH statt. Es ist vorgesehen, dass ab Montag, 25.03.2024 zwischen der Einmündung Hauptstraße/Schulstraße und Spielplatz eine Vollsperrung für diesen Teilabschnitt der Schulstraße eingerichtet wird.

Die Verkehrsumleitung erfolgt von der Sobernheimer Straße, an der Vfl-Halle und Sportplatz vorbei bis zum Ende der Schulstraße und umgekehrt. Die Neugasse ist über die Altmühlenstr. und Berliner Str. erreichbar.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer auf entsprechende Ausschilderungen und Hinweise zu achten und um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen.

Verbandsgemeindeverwaltung Nahe-Glan
Straßenverkehrsbehörde

240402 Standfestigkeit

■ Haushaltsplanung 2024

der Ortsgemeinde Staudernheim

Der Entwurf der Haushaltssatzung mit Haushaltsplan und seinen An­lagen für das Jahr 2024 kann gemäß § 97 Abs. 1 Gemeindeordnung während der üblichen Dienststunden bei der Verbandsgemeindeverwal­tung Nahe-Glan, Obertor 13, 55590 Meisenheim, Zimmer 23, oder nach Absprache beim Ortsbürgermeister, durch die Einwohner eingesehen werden.

Vorschläge zum Entwurf der Haushaltssatzung, des Haushaltsplanes oder seiner Anlagen können innerhalb von 14 Tagen ab dieser Bekannt­machung schriftlich, sowohl bei der Verbandsgemeindeverwaltung als auch beim Ortsbürgermeister eingereicht werden.

Bitte beachten
Die heutige (08.02.) Sprechstunde muss wegen Terminüberschneidungen leider ausfallen
2024 Eltern Kind Turnen

Spiel, Spaß und Spannung sind auch im Jahr 2024 bei der 2. Dorf Rallye von Meine Stadt Bad Kreuznach in Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung Bad Kreuznach garantiert. Nachdem bei der erfolgreichen Premiere im Juli 2023 bereits 20 Teams teilgenommen haben, würden wir uns sehr darüber freuen, das Teilnehmerfeld für 2024 zu erweitern. Wir zählen daher auf Euch und Eure Dorfgemeinschaft.

Die 2. Dorf Rallye findet am 01. und 2. Juni rund um den Kornmarkt statt. Nachdem alle Team-Anmeldungen eingegangen sind, werden wir die teilnehmenden Teams für den Samstag oder Sonntag auslosen. Die beiden besten Teams vom Samstag und Sonntag treten dann am Sonntag gegen ca 16 Uhr im großen Finale um den Sieg, das Preisgeld, Ruhm und Ehre an.

Ein Team für Ihr Dorf sollte wieder aus mindestens zwei Frauen und zwei Männern bestehen, wobei auch je ein Ersatzspieler sowie eine Ersatzspielerin nominiert werden dürfen.

Die Anmeldungen für die 2. Dorf Rallye sind ab sofort möglich.

Kontakt und Anmeldung erfolgen per E-Mail an Andreas Schnorrenberger unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Informationen sind auch über WhatsApp unter der Nummer 0171-3404826 erhältlich.

Wir freuen uns auf Euer Feedback und eine spannende 2. Dorf Rallye 2024

240601 Anmeldung 2 Dorf Rallye 2024
-----

Sprechstunde des
Ortsbürgermeisters

jeweils donnerstags
18 - 19 Uhr oder
nach Absprache
logo staudernheim1